Mittwoch, 13. Dezember 2017

Auto auf eine andere person anmelden

So kann eine andere Person Ihren Wagen anmelden. Zuerst besprechen Sie mit Ihrer Familie oder Ihren Freunden, wer das Auto auf sich anmelden möchte. Haben Sie dann eine andere Person gefunden, so führt diese einfach die Anmeldung durch. Der Wagen kann entweder als Erstwagen oder Zweitwagen versichert werden. Kann man einen PKW auch über eine andere Person versichern, als in den Papieren als Halter eingetragen ist?


Hintergrund der Frage: Ich würde mein Auto gerne über eine Bekannte als Zweitwagen versichern, weil das erheblich billiger ist.

Ich möchte Ihr aber den Schriftverkehr wegen Steuern und ggf. Knöllchen ersparen, und den wagen daher auf. Wenn du es selbst nicht schaffst, kannst du dein Auto auch von einer anderen Person anmelden lassen.


Die Kfz-Zulassung von jemand anderem durchführen lassen und dadurch Zeit und Nerven sparen? Alles was du dazu brauchst ist eine Vollmacht. Mit den nötigen Unterlagen, der Bevollmächtigung und einem gültigen Personalausweis kann die Person. Eine Ummeldung ist nur möglich, wenn dein Auto schon auf einen Fahrzeughalter angemeldet ist. Der aktuelle Halter kannst du selbst oder eine andere Person sein.


Ist dein Auto noch bei keiner Kfz-Zulassungsstelle gemeldet, musst du dein Auto anmelden (im Ratgeber erfährst du mehr).

Hyundai iForum - hier findest Du relevante Antworten zum Thema: Wie kann ich mein neues Auto anmelden , auf andere Person , aus Gründen einer Schuldenlast! Meine Eltern haben kein Auto und da kam mir der Gedanke mich vllt. Es können sich Situationen ergeben, die es unmöglich machen, die Zulassung eines Fahrzeugs persönlich vorzunehmen. In solchen Fällen ist eine Voll­macht zur Kfz-Zulassung die Lösung. Diese Vollmacht erlaubt es einer anderen Person die Zulassung bei der Zulassungs­behörde vorzunehmen.


Wenn du eine Person deiner Wahl zur Zulassung deines Fahrzeugs zur Zulassungsstelle schickst, beachte bitte folgende Hinweise, damit das Auto erfolgreich angemeldet werden kann: Der Zulassungsbehörde müssen die gültigen Personalausweise vom Halter des Fahrzeugs und von der zulassungsbevollmächtigten Person vorgelegt werden. Person brauchst Du erstens eine unterschriebene Vollmacht, in der am besten das KFZ mit Marke, Typ und Fahrgestellnummer drin stehen sollte. Hallo, zum Anmelden i. Wenn man selbst keine Zeit hat, einen Wagen anzumelden, kann das auch jemand anderes erledigen. Der braucht dazu eine Vollmacht zur KFZ-Zulassung und neuerdings auch noch etwas mehr.


Wer sich ein neues Auto kauft, will es meist auf den eigenen Namen zulassen. Wir erklären, wie das alles funktioniert. Bei Verkauf muss das Fahrzeug entweder abgemeldet oder auf den neuen Halter umgemeldet werden.


Mann kann mit einer Vollmacht ein Auto auf eine andere Person Zulassen. Er kann auch das Auto auf dich anmelden , bzw du meldest seinen Wagen auf dich an und die Kosten gehen von seinem Konto ab - dafür muss er nur unterschreiben. Was nicht geht ist, daß du nen Wagen in Hessen anmeldest, obwohl du in Bayern wohnst.


Der Wagen muss dort angemeldet werden, wo du deinen dauerhaften Wohnsitz hast. Dieses Thema KFZ zulassen für eine andere Person. Wer andere Personen unerlaubt mit seinem Kfz fahren lässt, riskiert Vertragsstrafen in beachtlicher Höhe!

Jemand soll nur für vorübergehend Ihr Kfz fahren dürfen? Straßenverkehrsrecht im Forum Straßenverkehrsrecht wurde erstellt von minlou, 3. Falls Sie Ihr Auto einer Person privat leihen möchten, weil diese gerade kein Auto zur Verfügung hat (Unfall, Werkstatt usw.), dann können Sie das prinzipiell machen. Mein Vater wohnt aber in einem völlig anderen Bundesland als ich. Deshalb will ich nicht mit dem Kennzeichen der Region meines Vaters. Versicherungsnehmer soll mein Vater sein, der kein Auto hat.


Wie versteuere ich meinen Firmenwagen? Alle Informationen hier. Die Fahrtenbuchmethode erscheint auf den ersten Blick aufwendiger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts