Donnerstag, 6. April 2017

Kein warmwasser wie lange zumutbar

Kein warmwasser wie lange zumutbar

Urteile sind kein Maßstab für eine mögliche Mietminderung in gleicher Höhe. Denn ohne Ihre Meldung weiß der. Für eine Berechnung der Mietminderung müssen allerdings verschiedene Faktoren betrachtet werden: Bleibt das Wasser nur in der Küche kalt oder auch im Badezimmer? Gibt es nur nachts kein warmes Wasser oder auch tagsüber? Wir wurden nicht benachrichtigt noch sonst irgendwie kontaktiert.


Es gibt auch keinen Wasserrohrbruch oder sonstiges im Haus. Jahren in meiner jetzigen Wohnung. Der Vermieter wusste, dass die Versorgung nicht statt finden konnte. In der Zeit ist auch mein Kind geboren worden. Nach Angaben des Deutschen Mieterbundes (DMB) gehört es zu den vertraglichen Vermieterpflichten rund um die Uhr ausreichend warmes Wasser mit einer Mindesttemperatur von – Grad Celsius zur Verfügung zu stellen.


Die Hähne sind voll geöffnet. Man musste halt einen Moment warten - aber bestimmt nicht Minuten, wie jetzt behauptet. Eine Zeitspanne von Tagen bis zum Abschluss der Reparatur hielte ich für die äußerste Grenze.


Kein warmwasser wie lange zumutbar

Hallo, wir wohnen in einem Altbau. Nach § 5gilt die Mietminderung während der Zeit des Mangels. Nach 536c (1) gilt die Pflicht der Mängelanzeige. Gefühlt verbrauche ich ca. Wir haben keine Zirkulationspumpe, auch wurde uns sowas im Vorfeld nicht angeboten.


Daher scheidet eine solche. Frage, wie lange es dauern darf, bis an einer Zapfstelle warmes Wasser zur Verfügung steht. Leider nicht mit einer einheitlichen Meinung. Meist ist es eine fehlerhafte Grundrisspla-nung,die die Frage nach den zulässigen Ausstoßzeiten aufwirft.


Kein warmwasser wie lange zumutbar

Warmwasserdruck zu niedrig war. Habe schon den zuständigen Techniker angerufen per Notrufnummer, aber der sagte mir, ich muss jetzt in der kalten Wohnung sitzen, und ohne warmes Wasser auskommen, bis das repariert ist. Ab wann ist eine Mietminderung angebracht?


In jedem Fall sollten Sie insoweit ein Tagebuch führen. Wie lange kann das dauern? Es ist doch erstmal gar nicht dir Rede von Tage keine Heizung und Wasser. Das kann auch heißen, dass z. Ich würde erst einmal nachfragen mit was zu rechnen ist.


Pumpe dauert es unendlich lange , d. Wasserverschwendung ist schon erheblich, ähnlich wie bei Ihnen. Habe seit Tagen kein heißes Wasser im ganzen Haus (Miethaus) Anlage ist defekt und muss ausgetauscht werden, wie lange darf das dauern, ab wann darf ich mindern und wieviel? Also kein heißes Wasser im ganzen Haus!


Vermieter holt sich jetzt erst mal in Ruhe Angebote ein und vertröstet mit: Ich mache schnellst möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts