Mittwoch, 19. April 2017

Darf ich in die wohnung meines verstorbenen vaters

Eine Ausnahme besteht nur bei Gefahr in Verzug. Polizei tot in seiner Wohnung aufgefunden ich wurde dann verständigt und fuhr in die Wohnung um abschied zu nehmen. Ich muss aber dazu sagen ich hatte sehr wenig ko. Vater ist vor ein paar Tagen gestorben und ich befasse mich mit der seiner Wohnung und Erbe. Ich werde am Montag das Erbe ausschlagen.


Darf ich in die wohnung meines verstorbenen vaters

Selbst wenn ich jetzt das Erbe ausschlage und alle anderen nach mir kommenden Erben auch, darf ich dann (der Vermieter drängt !) die Wohnung leerräumen? Einer sagt ja, der andere nein. Als hätte man in diesen Momenten nicht andere Probleme. Er ist noch nicht mal beerdigt.


Familienangehörige in die Wohnung aufnehmen. Die Wohnung muss immer ausreichend groß sein, der Zuschnitt, die Raumaufteilung dafür geeignet und es darf aber nicht zu einer Überbelegung der Wohnung kommen. Vor Wochen verstarb mein Vater (90) allein in seiner Wohnung im Beisein des Pflegedienstes an Herzversagen.


Der herbeigerufende Notarzt bestätigte den natürlichen Tod. Es wurde auch die Polizei herbeigerufen, was wohl in so einem Fall Gang und Gebe sein soll, lt. Auskunft der Mitarbeiterin des örtlichen Gerichtes soll ich die Sachen meines Verstorbenen Lebensgefährten einfach in der Wohnung belassen.


Hierzu gehört die Wahl eines Bestattungsunternehmens, die. Der Vermieter muss zum Gericht gehen und die weiteren Schritte dann veranlassen. Die vom Verstorbenen geleistete Kaution steht den Erben zu – natürlich nur insoweit, wie der Vermieter sie wegen offener Verbindlichkeiten aus dem Mietverhältnis nicht zu verwerten berechtigt ist.


Das kann zum Beispiel eine aufgrund des Todesfalls nicht bezahlte Monatsmiete sein. Der Anspruch auf Rückzahlung der Kaution wird stets mit dem Tod des Mieters fällig, denn die Kaution ist an. Ich habe das Erbe meines verstorbenen Vaters ausgeschlagen da er verschuldet ist. Andere Erben gibt es nicht.


Die Wohnung habe ich verschlossen und nicht mehr betreten, ich habe nichts entnommen und möchte den Vermieter jetzt den Schlüssel übergeben, weil sich meiner Ansicht nach damit die Sache für mich erledigt hat. Wie kündige ich den Mietvertrag im Todesfall? Sie als Erbe können die Wohnung des Verstorbenen innerhalb eines Monats nach dem Todesfall kündigen. Hierfür sollten Sie die Kündigung schriftlich verfassen, unterschreiben und das Kündigungsschreiben am besten per Einschreiben an den Vermieter schicken. Ich würde den Teddy einfach mitnehmen wenn ich könnte (würde eh keinem Menschen auffallen wenn der weg wäre), aber wie gesagt komme ich nicht in die Wohnung.


Ich möchte das über die Schiene das ist mein teddy vern. Der Ehemann meiner Freundin hat ein uneheliches Kind. Unsere Mutter lebt schon seit Jahren nicht mehr. Mein Vater ist verstorben.


Da ich im selben Haus wie mein Vater gewohnt habe, bin ich sofort zum örtlichen Bestatter und habe einen Bestattungsvertrag unterschrieben. Ich war von der irrigen Annahme ausgegangen, dass im Nachlass genügend Geld. Versichern Sie sich, so gut Sie können, ob der Verstorbene nicht irgendwo in einer Schublade, einem Ordner o. Testament hinterlassen hat. Wenn dem so ist, dürfen Sie eventuell über den Hausrat und andere Dinge nicht frei verfügen, zum Beispiel nichts einfach an sich nehmen. Ich habe noch nie auf solchen Seiten geschrieben aber heute muss ich es einfach mal machen.


Kurz nachdem er gestorben ist, haben wir schon die ersten Sachen bemerkt die eigentlich sehr ungewöhnlich waren. Vor allem habe ich aber das meiste bemerkt. Geruch von meinem Vater,ein starkes Pusten in mein Ohr, Schritte, das Gefühl als wenn jemand durch mein Haar mit einer Hand gefahren wäre und und und.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts