Freitag, 11. Juli 2014

Antrag auf wiederholung der klasse wegen krankheit

Der Antrag kann relativ formlos gestellt werden. Ort, Datum und natürlich Ihr Name und Ihre Anschrift sollten darauf enthalten sein. Das können Sie in dem Fall mit auf dem Schreiben vermerken. Da ich gesundheitlich dieses Jahr viel verpasst habe, möchte ich dieses Jahr freiwillig wiederholen.


Nun werde ich ein formlosen Antrag stellen einpaar ärztliche Atteste anlegen. Hatte einbisschen Stress schon in der Schule) Ich bin und lebe in Niedersachsen. Ich muss, da ich wegen Krankheit sehr lange ausgefallen bin, das zweite Ausbildungsjahr wiederholen. Chef und Schule sind damit einverstanden und nun muss ich einen Antrag an die Personalverwaltung schicken in dem ich ausdrücklich formuliere, dass ich freiwillig wiederholen möchte. Wie schreibe ich das am Besten?


Was muss inhaltlich alles. Community, ich hab mein erstes Halbjahr der 11. Klasse auf einem Gymnasium fast fertig, werde jedoch wahrscheinlich wiederholen müssen wegen häufigen Fehlzeiten (krankheitsbedingt) und selbst wenn ich nicht wiederholen müsste wäre dies mein Wunsch da ich viel verpasst habe und es nichtmehr schaffbar ist den Stoff. Nach ein paar Wochen war die Klassenkonferenz und die haben sich dagegen entschieden. Ich weiß nicht was ich tun soll.


Antrag auf wiederholung der klasse wegen krankheit

Dieses Jahr lief es für mich nicht so gut auch wegen persönlichen Gründen. Ein anderer Schüler ist im zweiten Halbjahr der sechsten Klasse wieder zurück in die fünfte Klasse gegangen, obwohl die Noten eigentlich okay waren. Der Junge hat das Jahr gut genutzt, hat. Hinweis: Höchstausbildungsdauer § GSO (1) Die Höchstausbildungsdauer beträgt beim achtjährigen Gymnasium zehn Jahre. Dennoch ist das Schulamt als allgemein beratende Behörde zu Bildungsfragen aus dem Schulwesen zu benennen.


Die Eltern sind natürlich über das Ergebnis der Klassenkonferenz in. Die Vorlage wurde freundlicherweise von Tim zur Verfügung gestellt und kann HIER als Word-Datei heruntergeladen werden. Nicht vergessen: Bei minderjährigen SchülerInnen müssen die Erziehungsberechtigten unterschreiben. Wenn sich Eltern und Schule nach eingehender und dokumentierter Prüfung der Situation durch die Schulleitung n. Hier können Sie das entsprechende Antragsformular abrufen.


Antrag auf wiederholung der klasse wegen krankheit

Klasse freiwillig wiederholen, ist eine Genehmigung des Schulleiters notwendig (§ RSO). Schülerinnen und Schüler, die auf Grundlage der Lehrpläne für den Förderschwerpunkt geistige Entwicklung unterrichtet werden, sollen grundsätzlich alle Jahrgangsstufen durchlaufen. Wiederholen wegen Krankheit. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, dass deine Eltern einen Antrag stellen, damit du freiwillig die Klasse wiederholst.


Auch kannst du, spätestens nach Erhalt deines Zwischenzeugnisses in den Jahrgangsstufen bis 1 freiwillig in die frühere Jahrgangsstufe zurückgehen. Hier bei uns gibt es auch kein Sitzenbleiben in der und Klasse , ich komme aus Rheinland-Pfalz. Viel davon halte ich ehrlich gesagt nicht, weil ich mir sage warum ein Kind in die nächste Klasse mitziehen wenn es mit dem Stoff der jetzigen Klasse nicht klar kommt, wie soll das dann in der nächsten Klasse aussehen. Wartezeit drei Halbjahre beträgt.


Sie weist jedoch nach, dass sie das 11. Schuljahr wegen Krankheit wiederholen musste. Klasse einmal wiederholen kann, wenn man möchte, um das Ergebnis seines Schulabschlusses noch zu verbessern. Aus eigener Erfahrung mit der Schulbehörde kann ich Folgendes berichten (es ging um die Aufnahme eines Geschwisterkindes an der selben Schule) - mein Antrag wurde abgelehnt, mein Widerspruch auch.


Daraufhin habe ich beim. Die Antragsgegnerin hat den von der sorgeberechtigten Mutter unter dem 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts