Wie es mit einem eingescannten und der E-Mail angefügten Dokument aussieht, konnte ich leider nirgends finden. Samstag wirklich als Werktag gilt. Vielen Dank und schöne Grüße. Worauf Sie bei E-Mail und Co.
Das Wichtigste in Kürze: Seit dem 1. Email ist daher nicht rechtskräftig.
Da nützt das Aufbewahren der Mail herzlich wenig. Man sollte übrigens nie per Einschreiben mit. Es ist unerheblich WO sich der Empfänger des Briefes befindet.
Ein Brief gilt dann als zugegangen, wenn er in den Machtbereich des Empfängers kommt. Orginal unterschrieben, eingescannt und per Mail via PDF Anhang an den Arbeitnehmer verschickt. Hallo, ich habe da ein Problem, bei dem mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.
Ich möchte mein Zimmer ( WG) am 1. Allerdings nur, wenn es die Absprachen erlauben.
Mietvertrag: Abschluss ist auch per E-Mail möglich. Habe ich Anspruch auf eine Lohnfortzahlung? Kann mich einer aufklären? Die Aussage per Mail kam am 08. Denn bestehende AGBs mit einer solchen Regelung sind seit dem 1. Oktober unwirksam geworden.
Erklärungen oder Vereinbarungen, die nicht den gesetzlichen Erfordernissen entsprechen, sind ungültig. Verträge per E-Mail. Gibt der Chef also dem Angestellten.
Wenn Erklärungen „empfangsbedürftig“ sin sind sie nur dann wirksam, wenn sie wirklich zugegangen sind. Es ist deshalb unbedingt zu raten, alle wichtigen Erklärungen weiterhin in traditioneller Form per Einschreiben zu übermitteln. Auf der kündigung war keine Unterschrift vom Vermieter sondern einfach nur der name drunter getippt. Miro Restaurant is Available for Delivery on Grubhub. Get Fast Delivery at the Best Price.
Obligationenrecht immer schriftlich erfolgen. Das Ganze scannen und als Anhang des Mails zusenden. Torsten: E-Mail ist juristisch gesehen NICHT schriftlich.
Fazit: Anhänge in einer E-Mail versenden Wenn Sie eine berufliche E-Mail mit Anhang versenden möchten, gibt es einige Dinge zu beachten.
Um den Anhang nicht zu vergessen, führen Sie die Schritte am besten immer in der gleichen Reihenfolge durch. Nach dem Verfassen des Begleittextes weisen Sie auf den Anhang der Mail hin. Das ist vom Gesetzgeber bewusst so festgeschrieben.
Rechtlich stellt sich hier die Frage, ob die E-Mail der gesetzlichen Schriftform genügen kann. Kündigung nicht rechtskräftig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.