Mittwoch, 30. Mai 2018

Eidesstattliche erklärung paket nicht erhalten muster

Wiederum zwei Wochen später erhielt ich vom Verkäufer jetzt den Vordruck einer eidesstattlichen Versicherung, in der ich versichern soll, die ursprünglich bestellte Ware nicht erhalten zu haben. Diese eidesstattliche Versicherung soll ich bitte ausgefüllt mit dem beigefügten Briefumschlag an den Paketdienst weiterschicken. Wenn Ihre Bestellung unvollständig angekommen ist – bitte dieses Formular ausfüllen und uns per Mail oder Fax zusenden. Eidesstattliche Erklärung über den Nichterhalt eines. An: XINRO Handelsgesellschaft.


Die durchschnittliche Wortlänge im Text: Zeichen. Buchstabenhäufigkeit: es gibt 1(1 ) Vorkommen von e und (1 ) Vorkommen von n in diesem Muster. Der Verkäufer verlangt nun eine eidesstattliche Erklärung , dass ich die Ware nicht erhalten habe. Da bin ich dann doch etwas stutzig geworden.


Habe nicht viel Ahnung von Recht, aber ich dachte sowas erklärt man nur gegenüber Behörden oder vor Gericht. Die eidesstattliche Versicherung ist in bestimmten Fällen gesetzlich vorgeschrieben. Wir zeigen euch in diesem Ratgeber Muster für die eidesstattliche Versicherung und die Definition, was das.


Ort das Paket mit der DPD Paket-Nr. Unterschrift nicht meine ist. Die Erklärung kann auch in gerichtlichen Beweisverfahren abgegeben.


Eine eidesstattliche Erklärung muss der Wahrheit entsprechen. Wenn Ihre eidesstattliche Versicherung nicht der Wahrheit entspricht, ist dies strafbar. Mit diesem Dokument kann eine eidesstattliche Versicherung erstellt werden, durch welche man einer anderen Person gegenüber beteuern kann, dass eine besti. Er soll Dir einfach eidesstattlich versichern, dass er den Brief nicht bekommen hat, damit Du - wie in sochen Fällen üblich - Anzeige gegen Unbekannt erstatten kannst.


Vielleicht erinnert sich der Kunde dann doch noch daran, dass er den Brief bekommen hat. Soll vom lügen abschrecken, da eidesstattliche Erklärungen bei Behörden härter bestraft werden. Im vorliegenden Fall wurde Empfangsbeleg mit anderem Namen (nicht dem Käufer) unterschrieben, Paket wurde dem Käufer auch nicht ausgehändigt, sondern ist beim Zusteller verschwunden.


Sie können es ändern. Käufer erklärt ebenfalls an Eides statt die Ware nicht erhalten zu haben und kann auch beweisen, das er zur angegebenen Zustellzeit nicht zu Hause war. Diese haben mir nun die SIgnatur zukommen lassen damit ich schauen kann ob diese mir etwas sagt, was sie aber wie schon gedacht nicht tut. Bürgerliches Recht allgemein im Forum Bürgerliches Recht allgemein wurde erstellt von GunnarMauris, 7. Ich habe mich dazu bringen lassen dieses Schriftstück leichtfertig abzuschicken ohne mir den möglichen Konsequenzen bewusst zu sein. Mir ist bekannt, dass eine eidesstattliche Versicherung eine nach den §§ 15 1Strafge-setzbuch (StGB) strafbewehrte Bestätigung der Richtigkeit meiner Erklärung ist.


Mir sind die strafrechtlichen Folgen einer unrichtigen, d. Verschiedene Universitäten mögen sicher unterschiedliche Vorlagen und Muster für eidesstattliche Erklärungen haben, doch dies ändert nichts an dem Kern der Sache. Des Weiteren kann die eidesstattliche Erklärung auch eine Erlaubnis zur Veröffentlichung enthalten, wie dies bei der Hausarbeit, Bachelorarbeit und Masterarbeit oft üblich ist. Mit der eidesstattlichen Erklärung leistest du offiziell den Ei in deiner wissenschaftlichen Arbeit wahrheitsgemäße Angaben gemacht zu haben. Ein Verstoß kann zur Aberkennung deines Titels führen und strafrechtliche Konsequenzen haben. Obriges habe ich auch dem Reifendiscounter per Mail mitgeteilt,daß ich die Reifen nicht bekommen habe und nicht einsehe jetzt für das zweite Paar zu zahlen.


Das kann der Verlust des Fahrzeugscheins, die selbstständige Anfertigung einer wissenschaftlichen Arbeit oder auch eine Zeugenaussage sein. Wie sich jetzt heraus gestellt hat, wurde sie als Warensendung verschickt und nicht wie sonst eigentlich üblich als versichertes Paket , eine Sendungsverfolgung ist also nicht möglich. Nun habe ich von dem Sender einen Vordruck für eine eidesstattliche Versicherung bekommen, die ich unterschreiben soll, aber ungerne unterschreiben möchte.


Und in der eidesstattliche Erklärung stand. DAs ich wahrheitsgemäß unterschreibe das ich paar Schuhe nicht erhalten habe. Das gilt auch, wenn das Paket nur zum Teil in den Briefkatzenschlitz hineinpasst und mit dem anderen Teil herausguckt.


Sowas ist nicht erlaubt wegen Diebstahlgefahr. Allerdings liegt die.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts