Die IKK classic übernimmt die Kosten für Fahrten, wenn sie in Zusammenhang mit einer Leistung der Krankenkasse medizinisch notwendig sind. Sie leisten lediglich eine Zuzahlung von Prozent der Fahrkosten, mindestens Euro, maximal Euro für jede Fahrt. Dies gilt auch für Kinder und Jugendliche.
Eine Fahrkostenerstattung durch Ihre Krankenkasse erfolgt im Rahmen einer ambulanten Behandlung nur in besonderen Ausnahmefällen. Wir sind an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr für Sie da. Bitte beachten Sie: Vor der jeweiligen Fahrt muss vom Arzt eine Verordnung. Vor Antritt der Fahrt ist rechtzeitig eine Genehmigung der IKK gesund plus einzuholen.
Sie zahlen hierbei nur einen Eigenanteil von Prozent der Fahrkosten (mindestens Euro, höchstens Euro pro Fahrt). Transportmittel entscheidet der behandelnde Arzt. Fahrtkostenerstattung der Krankenkasse. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen in aller Regel die Kosten für Fahrten, die zwingend medizinisch notwendig sind und im Zusammenhang mit einer durch die Krankenkasse bereits bewilligten Leistung stehen.
Hinweise zur Entsendung von Arbeitnehmern in andere Staaten erhalten Sie auf der Webseite der DVKA. Dort auch länderspezifische Informationen. Unter bestimmten Voraussetzungen übernehmen wir die Fahrkosten zur ambulanten Behandlung oder ins Krankenhaus. Welche das sin erfahren Sie hier. Mitgliedserklärungen, als praktische PDF-Datei.
Mehr zum Thema Das Bild ist noch nicht vollständig geladen. Falls Sie dieses Bild drucken möchten, brechen Sie den Prozess ab und warten Sie, bis das Bild komplett. Meine IKK classic“ erreichen Sie die neue Onlinefiliale der IKK classic. Aber auch Kostenerstattungen für Gesundheitskurse oder Osteopathie beantragen und Rechnungen hochladen.
Die Voraussetzungen zur Kostenübernahme hier. Hier erfahren Sie, wann die Krankenkasse. Krankentransporte zu allen sonstigen ambulanten Behandlungen müssen nach der Verordnung erst von der Krankenkasse genehmigt werden.
Je nachdem, welche Gründe für Ihre medizinisch notwendige Fahrt vorliegen, gelten für Sie unterschiedliche Voraussetzungen für die Fahrkostenübernahme durch Ihre Krankenkasse. Patientenberatungsstelle sieht weiterhin Aufklärungsbedarf. Die Höhe der Zuzahlungen, die Versicherte leisten müssen, sind begrenzt: in einem Jahr auf Prozent der jährlichen Bruttoeinnahmen.
Für chronisch Kranke liegt die Grenze bei Prozent der jährlichen Bruttoeinnahmen. Oberhalb dieser Grenze übernimmt die IKK Nord Ihre Kosten für alle Zuzahlungen zum Beispiel für Arznei- und Heilmittel. Die Krankenkasse BKK VBU übernimmt die Kosten für medizinisch begründete Fahrten, wenn sie im Zusammenhang mit einer der nachfolgend aufgeführten Leistungen anfallen. Auf den folgenden Seiten eine Übersicht unserer Anträge und Dokumente für Versicherte, Firmenkunden und die Pflegeversicherung der IKK BB. Sollten Sie einen Antrag nicht finden oder Sie haben eine Frage, können Sie sich über unsere Kontakt- und Serviceseite an unseren Versicherten-Service wenden.
Maximaler Barbetrag bei der IKK -classic: 10EUR pro Jahr, jährlich wiederholbar. Um diesen Betrag zu erreichen, sind jährlich Maßnahmen zu absolvieren. Es wird alternativ eine zweckgebundene Prämie angeboten.
Die IKK -classic hat zusätzlich ein Dokument mit ausführlichen Informationen zum Bonusprogramm hinterlegt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.