Mittwoch, 20. Februar 2019

Konto eröffnen für nichte

Um etwas für die finanzielle Vorsorge der Kleinen zu tun, will er ein Sparbuch eröffnen, um dort regelmäßig bzw. Die Nichte soll dann im Alter von Jahren, (in der Hoffnung auf einen achtsamen Umgang mit dem Geld) das Sparbuch zur freien Verfügung erhalten. Ich habe für meinen Neffen ein Sparbuch für seinen Führerschein mit 4-jähriger Kündigungsfrist bei der Sparkasse angelegt. Das war aber nicht so.


Er ist nun grade dabei seinen Schein zu machen, kann er das Geld ohne Probleme abheben?

Es handelt sich um 10. Euro die ich geerbt habe und die ich gerne für schlechte Zeiten weglegen würde ohne dass er weiss, dass es das Geld gibt. Gibt es da nur die Möglichkeit ein Sparbuch bei einer anderen Bank zu eröffnen und das Geld da zu parken? Leider machen das viel zu wenige Eltern. Zinsen sind mir egal).


Nichte ein „ Konto “ eröffnen und dort pro monat einen kleinen Betrag einzahlen. Ich dachte dabei direkt an Gewinnsparen.

Z im Auslan habe aber auch noch ein deutsches Konto von dem das Geld abgezogen werden könnte. Geldanlage für Enkel und Patenkinder. Um den Handel von Wertpapieren für Sie möglich zu machen, benötigen Sie ein Depot, ein Verrechnungskonto und ein Referenzkonto (Girokonto). Kaum ist der Nachwuchs da, wollen Großeltern oder Paten für das Kind vorsorgen, indem sie Geld auf seinen Namen anlegen. Die Bürokratie macht das oft schwer.


Grundlegende Informationen zum Sparbuch für Patenkinder. Diese Sparmodelle helfen weiter. Sie haben bereits ein DKB-Cash und n ein kostenloses Konto für Ihre Tochter oder Ihren Sohn?


Kostenlose Kontoführung ohne Mindestgeldeingang. Jetzt beim Testsieger eröffnen! Bargeld kostenlos abheben an Automaten in Deutschland und allen Euro-Ländern. Profitieren Sie von unseren vielen Vorteilen mit dem ING Girokonto. Günstige Preise, ab € pro Order.


Keine Kontoführungsgebühr. Soweit wir wissen bietet derzeit nur die SWK Bank in diesem Anlagezeitraum ein Konto für Minderjährige an (Antrag über die Eltern) - es würde sich aber anbieten im Festgeldvergleich den Anlagezeitraum auf vielleicht oder Jahre zu senken, dann sind weitere Banken im Rennen. Ein Depot für das eigene Kind hat steuerliche Anreize, also wieso nicht ein Junior Depot eröffnen und den Kindern etwas Gutes tun und gleichzeitig Steuern sparen.

Steuerlich ist die Schenkung an die Kinder bis 400. Ich wollte das fürmeine Nichte eigentlich auch machen. Eltern ja für Kinder ein gesondertes Konto an da kann man (Onkel, Tante.) dann auch hin überweisen. Variante – Eigenes Konto der Großeltern.


Die Übergabe eines Sparbuches zum 18. Geburtstag ist oft als große Überraschung geplant. Hier haben Sie nur die Möglichkeit, ein eigenes Sparkonto oder Sparbuch zu nutzen oder neu zu eröffnen. Kinder und Enkelkinder sollen möglichst nichts davon wissen. Wir informieren Sie gerne umfassen um ein Konto zu eröffnen.


Ob Gehaltseingänge, Überweisungen oder Lastschriften: Ein Konto ist die Grundlage für Ihren Zahlungsverkehr. Sie können bei Ihrer Volksbank Raiffeisenbank vor Ort schnell und einfach ein Konto eröffnen. Ein Mitarbeiter Ihrer Bankfiliale unterstützt Sie gerne dabei und füllt gemeinsam mit Ihnen das Antragsformular aus. Wenn Sie ein Extra- Konto bei uns eröffnen , spielt es keine Rolle, bei welcher Bank Sie Ihr Girokonto führen. Einzahlungen auf Ihr Extra- Konto können Sie von Ihrem Referenzkonto oder jedem beliebigen anderen Konto beauftragen.


Auszahlungen vom Extra- Konto werden zu Ihrer Sicherheit immer auf Ihr Referenzkonto überwiesen. Mit unseren Konten oder einem Fondssparplan legen Sie regelmässig Geld für Ihre Kleinen beiseite. Sämtliche Produkte können Sie in Ihrem E-Finance abschliessen. Ich würde gerne für den Sohn meiner Schwester, wo ich Patentante bin, ein Konto - Sparbuch oder ähnliches anlegen, wo ich Euro monatlich drauf überweise.


Was mich echt nervt ist, dass ich das nirgends als Überraschung machen kann. Geburtsurkunde und Ausweise der Eltern mitsamt Unterschriften. So oft sehen wir uns aber nicht und ich möchte eigentlich auch nicht zig mal die Unterlagen hin- und herschicken.


Aber so viel leistet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts