Donnerstag, 15. März 2018

Roter equidenpass besitzerwechsel

FN) und Zuchtverbänden, ausgestellt. Je nach Aussteller hat der Pferdepass meistens eine grüne oder rote Hülle – das hat aber für den Gebrauch keine weiteren Auswirkungen. Ebenso müssen drei Fotos des Pferdes beigelegt werden. Roter Pferdepass = Equidenpass? Wenn der Equidenpass (zum eindeutigen Identitätsnachweis) da ist, ist das zusammen mit dem Vertrag ausreichend.


Besitz sagt nur, wer sich um das Pferd kümmert. Manche bei uns im Stall haben da sogar nichtmal sich. Wenn man den Equidenpass des verstorbenen Pferdes zurück schickt, kann der Verband in seinen Datenbanken eintragen, dass dieses Pferd nicht mehr existiert. Nur über einen Anruf werden sie das nicht tun können, da keine Garantie, dass es das Pferd tatsächlich nicht mehr gibt. Diskutiere Besitzerwechsel , Equidenpass umtragen lassen?


Wie bekomme ich einen Equidenpass für mein Pferd und wie mache ich einen Besitzwechsel? Auf diese Fragen gibt es hier Antworten. Zu den speziellen Service-Angeboten gehören unter anderem auch die TV-Tipps, die Mediathek mit tollen Filmbeiträgen und ein umfangreicher Veranstaltungskalender. Sie n den Termin der Deutschen Meisterschaften.


Bisher kein Besitzer eingetragen obwohl er schon gewiss bei vielen anderen war. Ich besitze ihn jetzt schon seit bald Jahren. Als Turnierpferd würde ich ihn zudem auch. Habe nun gestern mein Pferd (Baden-Württemberger) abgeholt. Er ist wie für uns ein Personalausweis und gibt Wiedererkennungsmerkmale des Pferdes wie beispielsweise die Farbe, das Geschlecht, das Abzeichen und.


Eintragung in der HIT-Datenbank hingegen ist für alle Pferde eu-weit verpflichtend und wird in Deutschland über die FN (Reiterliche Vereinigung) vorgenommen (siehe weiter unten Punk 5). Erst wenn man einen von beiden hat, kann man weitere Services nutzen, wie z. Der Besitzerwechsel inkl. In Deutschland stellt der Zuchtverband rote Pässe aus und die FN grüne Pässe.


Jedes Pfer das seinen Stallbereich, Anlage, Bauernhof verlässt und an einen anderen Ort gebracht wir unabhängig, ob es geritten, gefahren oder transportiert wird (auch innerhalb Österreichs) muss ab 01. Equidenpass ausgebende Stellen Eine Equidenpass ausgebende Stelle ist für die Ausstellung des Identifikationsdokuments (Equidenpass) zuständig. Eigentümerwechsel, Körung, usw.


Die Ausstellung eines Equidenpasses ist vom Halter bei der Pass ausgebenden Stelle zu beantragen. Hülle) müssen sich mit dem Zuchtverband in Verbindung setzen. Pferde, die schon einen internationalen Pass (FEI-Pass) besit-zen, benötigen keinen neuen Pferdepass.


Für die Identifikation fallen Gebühren von ca. Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Wochen habe ich eine PRE Stute übernommen, bei der Übergabe habe ich alle spanischen Papiere erhalten, aber keinen deutschen Equidenpass.


Was muss ich nun tun?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts