Donnerstag, 1. Februar 2018

Bogota gefährlich

Bewertungen, Bilder und Reisetipps. Weltweit die besten Angebote! Die besten Hotel Deals. Ist Kolumbien sicher? Kolumbien gefährlich ist und dass man dort besser nicht reisen sollte.

Kolumbien wurde vom Lonely Planet-Verlag zu einem der Trendländer des Jahres gekürt. Nach Bürgerkrieg und Friedensvertrag ist der südamerikanische Staat im Aufbruch. Was erwartet Touristen. Du gehst nach Kolumbien? Aber ist es dort nicht viel zu gefährlich?


Monaten vor meiner Abreise nicht nur einmal zu hören. Sogar Bedenken wie: Du wirst entführt, um als Drogenkurier zu fungieren und dann umgebracht, durfte ich mir nicht nur einmal anhören. Natürlich gibt es dort auch Viertel, die zu meiden sind.

Uhr von ihrem Büro in La Candelaria starten und 40. Pesos (ca. 1€) kosten. Minute und nach der Fahrradtour noch viel mehr. Am Ende der Tour geht es nochmals einen fiesen Anstieg ins La Candelaria Viertel.


Hier macht sich die fehlende. Zum Abschied drücken uns die Frauen eine Tüte Salat in die Hand. Dann laufen wir die Treppe in den tiefer gelegenen, flacheren Teil von Ciudad Bolívar hinunter. Auf dem Weg kommen wir an kleinen Grüppchen junger Männer vorbei, die uns genau mustern, von uns genau gemustert. Bogotá mochte ich schon ab der 1. Allerdings hat sich die Sicherheit im Land in den letzten Jahren enorm erhöht.


Infos, ich bin bin mit Avianca weitergeflogen. Ich habe nur Erfahrung mit Star Alliance. Aus meiner Erfahrung und Aussagen der Einwohner ist es recht einfach zu klassifizieren, grosse Städte sicher, kleine Städte gefährlich, im „Dschungel“ tödlich. Sie werden nicht vom Flughafen abgeholt? Erst mal heil unten ankommen, denke.


So gefährlich sei das alles auch nicht, im Gegensatz zu dem nur zehn Blocks vom Touristenmagneten Candelaria entfernten L del Bronx.

Ins L gehen sie selbst nicht rein, das ist eine Gegend mit hoher Kriminalität. Als er mal drin war, wurde gleich geschossen. Hinter der Zona L del Bronx liegt direkt ein Militärcamp, und so findet die Kriminalität vor den wachenden Augen der Staatsmacht statt. Auch mir wurde zunächst von jedem abgeraten, in dieses gefährliche Land zu reisen. Im Nachhinein muss ich jedoch sagen, dass es wohl die beste Zeit meines Lebens gewesen ist.


Das typische, südamerikanische Flair und natürlich auch eine einmalige Landschaft. Viel schrecken leider davor zurück, weil sie denken, an jeder Ecke ist es gefährlich – find ich quatsch – in jedem Land und in jeder Stadt gibt es einige Ecken, die man bei Dunkelheit und als Alleinreisender meiden sollte! Barrio La Candelaria: Sehr pittoresk, nachts etwas gefährlich - Auf TripAdvisor 4. Ich musste schmunzeln, als du über das Dreiländereck geschrieben hast, und dass es angeblich auf der Brasilianischen Seite viel gefährlicher sein sollte und dass es auch lauter und ärmer ist. Als ich in Foz de Igauazu in Brasilien war, war genau von demselben die Rede, nur eben andersrum.


Wechselt man von Brasilien über die Grenze nach. Diese werden für vier Jahre gewählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts