KG - Ein Service der Landeshauptstadt München und der Stadtwerke München GmbH. Ganz unkompliziert und bequem von zuhause aus — Ihre Namensänderung nach der Hochzeit mit wenigen Klicks erledigt Einfach Anbieter (z.B. Ihre Krankenkasse) auswählen, die Adressen haben wir für Sie hinterlegt (ca. 00). Checkliste für die Namensänderung nach der Hochzeit.
Falls ihr nach der Hochzeit einen anderen Namen tragt, findet ihr hier eine ausführliche Liste, wo ihr überall eure Namensänderung nach der Heirat angeben müsst. Die Namensänderung nach der Hochzeit kann sehr aufwändig sein. Da ist es wichtig, dass man sich bereits im Vorfeld gründlich informiert. Bei einer Namensänderung sind einige Behördengängen und Ummeldungen nötig. Dies können Sie bereits erledigen, nachdem Sie Ihre Hochzeit auf dem Standesamt angemeldet haben.
Die wichtigsten Aufgaben nach der Hochzeit - frisch verheiratet, was sind die nächsten Schritte? Planung ist das halbe Leben. Wer heiratet, hat viel zu tun!
Nicht nur vor der Hochzeit , sondern auch danach. Nach Ihrer Hochzeit gewinnen Sie einige Pflichten wie auch Rechte dazu. Insbesondere für die Besteuerung Ihrer Einkünfte ist daher der Weg zum Finanzamt unausweichlich.
Namens- und Adressänderungen bei der AOK PLUS. Nutzen Sie unser bequemes Onlineformular, um uns über eine Veränderung Ihres Namens oder Ihrer Adresse zu informieren. Ihr fragt euch was sich nach dem Ja-Wort alles ändert?
Bei vielen von euch ist die größte Veränderung wahrscheinlich der Nachname. Ein Leben zu zweit bringt viele Veränderungen mit sich. Ist die Hochzeit vorbei, ist erst einmal Bürokratie angesagt. Einige Unterlagen muss man sofort ändern, für andere hat man Zeit.
Checkliste nach der Hochzeit : Auch das ist wichtig. Dazu gehören etwa die Namensänderung beim Fitnessstudio-Vertrag, bei Vereinen, Online-Shops und in sozialen. Herzlichen Glückwunsch. Nach der Hochzeit müssen Sie Ihren neuen Nachnamen diversen Institutionen mitteilen.
Gerade öffentliche Einrichtungen und Ihr Arbeitgeber benötigen dazu eine Kopie der Heiratsurkunde. Fügen Sie diese bei Bedarf Ihrem Schreiben bei. Hallo Elisabeth, sollten Sie Online-Banking nutzen, bieten einige Institute unter dem Menüpunkt „Konten und Karten“ die Möglichkeit eine Ersatz-SparkassenCard. Sollten Sie nicht wissen, welche Stelle das in Ihrem Fall ist, erkundigen Sie sich am besten im Internet, im Rathaus oder bei der nächsten Fahrschule.
Ummelden nach der Hochzeit im beruflichen Bereich. Einwohnermeldeamt aktualisiert man die Daten auf der Lohnsteuerkarte. Eine Namensänderung muss man außerdem unverzüglich dem Arbeitgeber melden. Nach einer Hochzeit ändert sich im Normalfall die Lohnsteuerklasse.
Falls man bei seinem Beruf über einen E-Mail-Kontakt verfügt. Normalerweise gibt es auch auch die Möglichkeit der Namensänderung. Setze Dich noch mal mit Ltur in Verbindung. Falls ihr Flug und Hotel getrennt gebucht habt könnt ihr Euch auch direkt an die Airline und das Hotel wenden. Da es sich hier nur um eine Namensänderung handelt und nicht um die Änderung von Rechtsverhältnissen, dürfte die Änderung nicht kostenpflichtig sein (da fragst Du aber am Besten beim Grundbuchamt nach).
Es reicht ein Antrag auf die Namensänderung mit der Kopie der Heiratsurkunde. Wenn Du eine Abschrift der Änderung benötigst, kommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.