Immobilienverwaltung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die erst da sind seit ich eingezogen bin. Hätte man mir so was sagen müssen?
Kann ich von meinem Vermieter verlangen, dass er den Kammerjäger holt, bzw. Natürlich ist auch der Mieter berufen, Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Nicht jedes Tierchen ist gleichermaßen. Ungeziefer im Keller kann normal sein.
Dies gilt nicht, wenn der Vermieter anbietet, die Schädlinge professionell bekämpfen bzw. Guten Aben ich durfte Festangestellten das bei mir in der Wohnung eine Maus war. Das meiner Meinung nach auf meinen Nachbarn zurückzuführen ist, da er es mit der Sauberkeit nicht so ernst nimmt.
Da mein Netter Nachbar aber immer wieder. Jede Beeinträchtigung gefährdet diese Nutzung. Allerdings muss diese Gefahr schon konkret sein und nicht abstrakt. Ritzen und Fugen - Nicht nur aus energetischen Gründen sollten regelmäßig alle Türen, ( Keller )-Fenster und nach außen führende Mauerdurchlässe auf Dichtigkeit überprüft werden. Wollte sie dann quasi mitten in den Flur zwischen drei Räumen stellen, weil die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, dass sie dort langläuft.
Sollte ich sie doch lieber in irgendeine Ecke, unter einen. Er muss dann diese beseitigen. Am tierfreundlichsten sind Lebendfallen. Dann sieht man auch wer da zugangen ist.
An Ratten denke ich hier eher nicht. Um das Problem nicht zu verschärfen, sollten im Keller nicht unverpackt Äpfel, Kartoffel, Nüsse etc. Ich würde dem Vermieter nochmals das Vorhandensein der ungebetenen Gäste schildern und ihm gleichzeitig mitteilen, daß im Keller SEIN Eigentum (am Besten detailliert auflisten) lagert. Mit ihrem Kot und den anderen Hinterlassenschaften verunreinigen sie Lebensmittel.
Außerdem können sie Krankheiten übertragen. Vermieter B hätte durch regelmäßige Objektbegehungen Kenntnis davon erlangen können, dass Ratten im Keller sind und diese so eher beseitigen können. Erklärung, wir haben einen Vermieter , der wiederum diese Wohnung bei einer Treuhand- und Anlagegesellschaft, gekauft hat.
Wir haben einen Hausmeister, von dieser Treuhand- und Anlagegesellschaft. Hierüber haben wir direkt unseren. Bitte aktivieren Sie JavaScript, um alle Vorteile unserer Webseite nutzen zu können. Mäuse richten großen Schaden an. Hier und da ein Käfer oder eine Spinne reicht ihnen schon.
Fehlt allerdings weiteres Futter. Das gilt auch dann noch, wenn der Vermieter keine Kosten und Mühen gescheut hat, um. Einige dort lagernde Kartons wurden angenagt.
Darüber hinaus haben wir Kotspuren festgestellt, die offensichtlich von Ratten stammen. Der Anlass für eine Mietminderung ist nur dann gegeben, wenn der Mieter den Keller nicht so nutzen kann, wie es im Mietvertrag festgehalten ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.