Uhr Man muss nicht, aber in den meisten Fällen ist es für die Eheleute günstiger. Ehepaar, Steuererklärung am 15. Ich habe eine Mutter-Kind- Kur beantragt. Meine beiden Kinder sollen als Begleitkinder mitkommen.
Ihnen liegt keine Erkrankung vor. Ich bin Beamtin und privat versichert. Meine Kinder sind über meinen Mann gesetzlich Krankenversichert.
Die AU gaben mein Mann und ich gemeinsam auf seiner Arbeit ab. Später am Nachmittag erhielt mein Mann jedoch eine SMS von seinem Chef, dass er für den 23. AU brauch und das dieser schon längst überfällig ist. Er hat die Situation nicht nur seinem Hausarzt als auch der Vertretung erklärt doch beide Praxen konnten oder wollten nichts machen zumal diese Technisch gesehen rückwirkend für den 23. AU mehr ausstellen können.
Seit der Zeit des Unfalls haben wir eine Menge erledigen müssen, trotz voller Berufstätigkeit. Kann ein unverheiratetes Paar gemeinsam eine Kur beantragen? Wir sind seit Jahren zusammen, und es ist verhext, wir bekommen nicht zusammen Urlaub.
Jetzt sind wir beide ziemlich platt. Bei den Wartezeiten müssen Sie sich je nach Jahreszeit auf zwei bis drei Monaten einstellen. Reisen Sie gemeinsam mit Ihrem Partner oder an einem Tag Ihrer Wahl in unserer Rehaklinik an. Reha Begleitperson Kostenübernahme Bei medizinischer Notwendigkeit übernehmen die DRV (Rentenversicherung) oder die Krankenkassen (AOK, Barmer, BKK´s, usw.) die Kosten für die Reha-Begleitperson in der Rehaklinik.
Nicht jeder Antrag wird bewilligt. Gesundheit: Wer eine Kur machen will, hat es nicht immer leicht. Wir erklären, wie Sie Ihre Kur bekommen.
Mein Mann hat Schuppenflechte und sonst nix (außer einen sehr stressigen Job, der immer gut für die Diagnose Erschöpfungssyndrom ist). Erholen Sie sich, wo andere Urlaub machen! Kuren werden aber nicht mehr einfach so verschrieben, da muss dann schon bei euch beiden in etwa die selbe Krankheit vorliegen die einer Kur bedarf. Wenn dem so ist dann viel Spass mit dem Kurschatten. Einen Kur-Antrag stellen Patienten gemeinsam mit ihrem behandelnden Arzt.
Wichtig ist, klar ersichtlich darzustellen, welche Reha-Ziele angestrebt werden. Rund Prozent der Kur-Anträge werden erst einmal abgelehnt. Nicht aufgeben, heißt die Devise, denn ein Widerspruch kann sich lohnen.
Etwa jeder zweite Einwand ist erfolgreich und zieht eine Bewilligung nach sich. Meine Eltern haben schon gemeinsam Kur gemacht: der eine hatte es nötig und der andere reiste (auf eigenen Kosten) mit und sie hatten eine Doppelzimmer. Fazit: So kann es schon mal nicht stimmen, was dir erzählt wurde. Aber warum rufst du nicht einfach bei dem betreffenden Kuranbieter an und fragst? Pauschal wird dir das niemand beanbtworten.
Hallo zusammen ich war letztes Jahr auf einer Wöchigen Kur auf Sylt es hatte mir wirklich sehr gut getan hatte in den Wochen 1Kg Körpergewicht verloren leider Gottes habe ich die Gewichte wieder auf den Hüften und meine Zimmerkameraden hatten wohl schon zum zweiten mal eine Kur beantragt und dies war nur bei mir mal also ich habe. Da auf eine Kur kein Rechtsanspruch besteht, sind die Sozialversicherungsträger nicht verpflichtet, den Kuraufenthalt zu finanzieren. Bewilligt die Sozialversicherung den Kuraufenthalt, übernimmt sie auch einen Großteil der Kosten.
Durch die Therapien während der Reha, hat Herr Sippel gelernt wieder ohne Krücken zu laufen und kann sogar kurze Strecken mit dem Auto fahren. Zum anderen sollen mit einer Kur bestehende gesundheitliche Einschränkungen geheilt oder gebessert werden. Dazu führt die Rehabilitationseinrichtung individuell auf den Patienten abgestimmt medizinische Heilmaßnahmen durch. Das Problem ist, mein Vater (Jahre) sich für die Zeit erstens schlecht alleine helfen kann und zweitens meine Eltern seit der Hochzeit nie mehr als zwei Tage von einander getrennt waren.
Gemeinsam mit dem Arzt wird im Anschluss ein Antrag bei der Krankenkasse gestellt. Wichtig dabei: Der Arzt sollte genau schildern, warum eine Kur medizinisch sinnvoll erscheint.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.