Freitag, 9. Oktober 2015

Einfaches kleid nähen ohne schnittmuster

Auf Wunsch hin zeige ich dir heute, wie du ein tolles Maxi Kleid für den Sommer nähen könnt. Nähen kannst du das ganze aus einem leichten sommerlichen Stoff. Ich habe hier Viskose verwendet.


Heute zeige ich euch eine ganz einfache Methode um ein Kleid zu nähen. Dieses Kleid schafft auch ein Anfänger.

Man braucht hierzu kein Schnittmuster , ich e. Für mein Kleid habe ich einen ganz leichten feinen Viscose Jersey genommen. Jerseystoffe sorgen für ausreichend Bequemlichkeit beim Spielen und sind schnell an- und auszuziehen. Das Kleid hat keine Reißverschlüsse oder Knöpfe.


Aus pflegeleichtem Jersey ist es. Ein richtiges Schnittmuster gibt es, wie gesagt, für dieses Kleid nicht. Das ist so ziemlich das ganze Schnittmuster fürs Kleid :-) Dazu sieht es sowohl an kleinen, als auch an großen Mädchen toll aus und mein absolutes Habenmüssen-Kleid für heiße Tage.


Berlinerin Ina, die den Blog betreibt ist nicht nur super symphatisch, wie man in ihren hilfreichen Nähvideos sieht, sondern auch ausgebildete Schneiderin und Bekleidungstechnikerin.

Und das merkt man an ihren tollen Anleitungen. Ein Kleid nähen - so geht es ohne Schnitt Autor: Roswitha Gladel Auch Anfänger kommen so schnell und leicht zu einem schönen Klei das darüber hinaus auch sehr individuell ist. Nadeln, Kleber, Garne, Schnittmuster , Reißverschlüsse uvm. Alles zum Thema Nähen! Toll für Kleidungsstücke jeder Art.


Hochwertiges PVC Kunstleder. Jetzt gratis Muster einfordern! Halsausschnitt und Ärmel werden mit Jerseystreifen eingefasst. Das Schnittmuster besteht jeweils nur aus einem Vorder- und Rückenteil. Die einfachen Kleider und Tops werden nämlich ohne Schnittmuster genäht und bestehen nur aus Rechtecken.


Perfekt wenn du zum ersten Mal Kleidung für dich nähst. Ein schnelles Portemonnaie ohne Schnittmuster nähen : Eine gute Idee um Stoffreste zu verwerten. Hier kannst du nach Lust und Laune mit Stoffarten und -Kombis spielen!


So ein schöner kleiner Geldbeutel ist super praktisch! Du kannst darin Münzen, Tampons, Labello, Kopfhörer und vieles mehr. Aber kein Kleid für den heißen Tag?


Mit dieser Anleitung zeige ich Dir wie man ein einfaches aber schönes Klei super schnell nähen kann.

Mit meiner Anleitung kannst du dir ein Portemonnaie ohne Schnittmuster nähen. Mini Geldbörse nähen : So ein kleiner Geldbeutel ist schnell gezaubert! Schnittmuster Bluse und Kleid CLAIRE Kleid 5: FANNY (S – 2XL) Das Etuikleid kann mit und ohne Ärmel genäht werden, hat seitliche Nahttaschen und eine kleinen Schlitz.


Da ich nach der letzten Schwangerschaft gewichtsmäßig aber noch Luft nach unten habe, wollte ich einen Schnitt nähen, der mir auch in den nächsten Jahren noch passen wird. Sogar unsere Pony-Oma schaut sich das Kleid mal genauer an…wahrscheinlich hängen da noch Essensreste drauf. Das Projekt hat mir so viel Spaß gemacht. Es hätte natürlich auch schief gehen können. Desto größer die Kinder werden desto schwieriger wird es ohne Schnittmuster zu nähen.


Wenn ihr euch aber an einem. Kostenlose Schnittmuster , einfache Nähprojekte, anspruchsvolle Nähprojekt. Hier eine tolle Auswahl! Fait Hauptau häkeln Gewand Couleurs Rasta Jamaïcain.


Einfaches T-Shirt für Damen zum selber nähen in Größe L Einfaches T-Shirt für Damen - Kostenloses Schnittmuster für ein Kurzarm-Shirt mit oder ohne Peter-Pan-Kragen. Freebook für Jerseystoffe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts