Donnerstag, 12. März 2015

Wie finde ich heraus ob ein name geschützt ist

Wie findet man heraus ob etwas geschützt ist (Patent)? Mich würde Interessieren wie man sich rechtlich Absichern kann das eine Idee die man hat (für eine Konstruktion) nicht im Vorfeld schon von Jemanden per Patent geschützt wurde. Kann mir jemand sagen wie ich herausfinden kann ob ein Name den ich für eine Domain Adresse verwenden möchte geschützt ist ? Es muss doch irgendwo eine zentrale Stelle geben die mir das Beantworten kann ? Um unnötige Beiträge zu vermeiden.


Mir ist schon klar das ich bekannte Markennamen wie NIVEA, Lucky Strike ect.

Meine Arbeit würde für eine Veranstaltung gerne Stofftaschen zum Verteilen mit einem Spruch bedrucken, der eine Anspielung auf unseren eigentlichen Slogan ist. Ich habe ein dringende Frage: Ich will mir eine Domain reguistieren, um sie nach ein paar Jahren über Sedo zu verkaufen. Wo kann ich herausfinden, ob ein Name rechtlich geschützt ist. Meine Frage: Kann ich meinen Namen schützen lassen, bzw. Namen ändern muss, nur weil er seinen vielleicht schon hat schützen lassen?


Inzwischen ist mein Name in der Szene schon wie eine Marke bekannt. Es wäre also fatal, wenn ich ihn nun ändern würde. Schreibbüro zu gründen.

Darf ich mich jetzt trotzdem so nennen? Wie oder wo bekomme ich denn raus, ob der Name geschützt ist? Ich ver gerade herauszufinden, ob ein bestimmtes internationales Patent immer noch geschützt ist oder bereits ausgelaufen ist. Daher könnte es sein, dass die Verlängerung des Schutzes nicht mehr erneuert wurde.


In der DEPATISnet Datenbank finde ich dieses Patent nach wie vor. Ist Ihr Wunschname bereits vergeben oder taucht eine Firma auf, die die gleichen oder ähnliche Produkte und Dienstleistungen unter dem gewünschten Namen anbietet, ist Vorsicht angesagt. Befragen Sie dazu ganz einfach die Suchmaschine Ihres Vertrauens. Hallo community, ich möchte mir einen -Kanal erstellen und habe schon ein Intro Video gemacht. Ich habe das Lied Intro aus dem Album The XX vorerst verwendet, das Video jedoch noch nicht hochgeladen.


So prüfen Sie geschützte Namen. Früher nannte man eine Marke oder ein Markenzeichen Warenzeichen. Dies sind besonders rechtlich geschützte Namen , die sich von konkurrierenden Dienstleistungen oder Produkten anderer Unternehmen unterscheiden lassen. Recht an Marken sind wie Patente oder Urheberrechte nicht materielle Monopolrechte. Foto, welches mir gut gefällt, steht meistens darunter wahrscheinlich urheberrechtlich geschützt , aber ich finde dann nicht heraus , ob es nun geschützt ist oder nicht.


Zudem, wenn ich noch Fotos in einer bestimmten Größe wird es besonders schwierig. Firmennamen finden: das sollten Sie beachten. Wenn es um die sexuelle Orientierung geht, gibt es nicht nur Schwarz und Weiß, sondern ein ganzes Spektrum von Farben und.


Finde heraus ob du lesbisch bist.

Dieses Thema im Forum Smalltalk wurde erstellt von MrPennywise , 16. Plattformübergreifende Diskussionen zum Thema IT-Sicherheit: Firewalls als Sicherheitskonzepte sowie Absicherung von Router, WLAN, UMTS-Verbindungen und mobilen Endgeräten. Ich staune immer, was die Schwarmintelligenz ST alles weiß.


Auch an Karl vielen Dank. Wenn man die Webseite weiß, könnte man ja mal um die Genehmigung betteln, wenn man kein anderes Bild findet. Hallo, ich verkaufe Babyartikel und möchte meinen Shop gerne umbenennen.


Allerdings habe ich etwas Sorge, dass der Name , den ich dafür nehmen möchte, bereits vergeben ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts