Mittwoch, 10. September 2014

Asperger liebesbeziehung

Die Betroffen haben insbesondere Probleme in der sozialen Interaktion. Das stellt auch die Partnerschaft vor eine große Herausforderung. Beziehungen haben, wie die Muggel. Jedoch mussen sie dem Partner klarmachen, wie sie funktionieren. Das ist nicht immer einfach.


Doch durch viele Gespräche wird es klappen. Auch sollte man sich nicht vom Gedanken leiten lassen, was die Gesellschaft für Richtig hält. Asperger können mit der Liebe leben. Wichtig ist, was man selber für Richtig hält.


Was für die Beziehung wichtig ist. Ich weiss auch nicht, woher das kommt. Solche mit ausgeprägtem Humor mögen oft komplexe Wortspielereien.


Asperger liebesbeziehung

Manche sind sogar sehr gerne sarkastisch, sind sich aber nicht bewusst, wann sie aufhören sollten. Als Ergebnis könnten sie sich unbeabsichtigt über dich lustig machen und deine Gefühle verletzen. Jede Geste, jede Mimik, Körperspra. Wenn man respektiert das diese Menschen anders sind und ihre ganz persönliche Lebensweise brauchen, dann kommt man mit Aspis gut zurecht.


Insbesondere in Partnerschaften lässt. Jetzt mehr erfahren, erkennen und verstehen. Einige autistische Personen stellen sich in. Liebesbeziehungen sind doch menschlich. Denn einen gelingt es, den anderen eben nicht.


Asperger liebesbeziehung

Das hat doch nichts mit Autismus zu tun. Ich meine, können wir nicht lieben? Sind wir nicht liebswürdig? Genau wie die NT auch.


Aber eben, doch nicht so anders, wie die NT uns immer wieder darstellen. Sicher sind wir anders. Man muss die notwendige Stabilität und Toleranz aufbringen können und das dauerhaft auch wollen. Es war für mich keine Überraschung. Mein Fehler war nur, dass ich dachte, dass mit seiner Diagnose alles besser werden würde.


Asperger liebesbeziehung

Was macht ihr um mit bestimmten Dingen klarzukommen? Und so weiter und sofort. Ich würde mich auch über Antworten von Betroffenen selbst freuen.


Es grenzt sich von anderen Autismusformen vor allem dadurch ab, dass im Regelfall weder eine Intelligenzminderung noch eine Entwicklungsverzögerung der Sprache vorliegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts