Donnerstag, 15. April 2021

Zweiten vornamen weglassen

Zweiten vornamen weglassen

Das Gesetz wurde bereits vom Bundestag beschlossen und tritt am 1. Wenigstens beim Abschlusszeugnis. Seit einigen jahren handhabe ich es im privaten nun so, dass ich mich nur mit meinem zweiten vornamen vorstelle. Beim Arbeitgeber solltest Du den zweiten Namen für die offizielle Akte angeben, darfst aber darauf bestehen, nur mit dem ersten Namen benannt zu werden.


Zweiten vornamen weglassen

Du kannst gegen Gebühr beim Standesamt den Bindestrich streichen lassen. Da das Packet mit DHL versendet wird muss ich es persönlich mit Vorlage meines Persos annehmen. Solltedas nicht der Fall sein dürfte der DHL Bote das Packet eig. Aber viele sagten auch, dass man bei offiziellen Sachen stets beide Namen benutzen sollte. Klar würde ich bei Behörden beide Namen benutzen, aber bei Arbeitsverträgen, Zeugnissen etc.


Schulrecht und Hochschulrecht im Forum Schulrecht und Hochschulrecht wurde erstellt von Leviathian32 27. In diesen Fällen sind eindeutige Zweitnamen oft die Lösung des Problems. Das hat man damals für mich anstandlos gemacht.


Heute spare ich mir den Aufwand und gebe einfach beide Namen an. Aktuelles Thema von großer Bedeutung - so können Sie Ihre Kolleginnen schützen! So üben Sie Ihre Mitbestimmungsrechte aus und schließen eine Betriebsvereinbarung ab. Damit könnte also theoretisch auch mein Namensgeber (Onkel) gemeint sein. Die Wichtigkeit dieses Wunsches muss jedoch vom Standesamt anerkannt.


Wenn du allerdings ein Flug in die USA buchst musst du den Namen angeben der auch auf deinen Perso und Reisepass steht sonst kann es zu Problemen kommen. Dort wurde Vor- und Nachname gefordert. Ich habe über expedia clickmix gebucht.


Zweiten vornamen weglassen

Den habe ich dann auch nicht eingegeben. Also ich würde mal behaupten, es ist wichtig daß der 1. In meinem Pass steht aber natürlich (auch im Maschinenlesbaren Teil) auch der zweite. Bei der ESTA muß man auf jeden Fall nur den 1. Satelliten-Internet für 1€ und ohne Fair-Use. Jetzt informieren und schnelles Internet holen! Fast alle verheirateten Latinos tragen bei voller Schreibweise Doppelnachnamen (Namensstamm des Vaters der Frau wird beim Mann übernommen oder so) und wenn sie berechtigt sin kommen sie auch mit ESTA in die USA.


Obwohl niemand ohne Stammbaun den korrekten. Das muß aber nicht sein. Vorname stan war bei mir zumindest so. Vorname auf allen Papieren steht und man den 2.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts