Donnerstag, 12. Dezember 2019

Welche staatsbürgerschaft bekommt mein kind

Welche staatsbürgerschaft bekommt mein kind

Ein Kind , das in, bzw. Wenn im Heimatland der Eltern das Abstammungsprinzip gilt, kann das aber schon wieder. In den meisten Fällen erfüllen Flüchtlinge die Vorraussetzungen des Geburtsortsprinzips nicht. Sind die Eltern des Kindes Asylbewerber in Deutschlan erhält das in Deutschland geborene Kind nicht automatisch den deutschen Pass. Kin da wir in eine andere Stadt gezogen sin (Hamburg).


Welche staatsbürgerschaft bekommt mein kind

Mein Kind ist übrigens auch in Deutschland geboren. Ich habe eigentlich mit dem Land Italien nichts am Hut außer diese blöde Staatsangehörigkeit, die mir bei allem hier in Deutschland nur Probleme bereitet. Lebensjahres entscheiden, welche der Staatsangehörigkeiten sie behalten wollen. Achtung: Wenn das Kind die deutsche Staatsangehörigkeit behalten will, muss es eine entsprechende schriftliche Erklärung abgeben, ferner muss das Kind die Entlassung aus der ausländischen Staatsangehörigkeit betreiben. Wenn unser Kind in der Türkei geboren werden sollte, welche Staatsangehörigkeit würde es dann besitzen?


Ich werde in einem Monat mein Baby bekommen und bin gerade dabei die ganzen formalitäten zu erledigen. Nun weiß ich aber nicht welche Staatsangehörigkeit mein Baby bekommen würde? Wir sind beide türkisch, ich habe eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung und mein Mann eine befristete.


Mich würde mal interessieren welche Staatsangehörigkeit unser sohn bekommt. Unser sohn wird in Deutschland geboren, bekommt er dann Babyforum. Ich bin Deutsche und mein mann ist Italiener.


Mein kind wird in einem deutschen krankenhaus zur welt kommen. Soweit ich weis hat mein kind dementsprechend recht auf beide nationalitäten da es automatisch recht hat auf die holländische sowohl wie die deutsche. Ich (Mutter) bin Deutsche, Mein Mann (Vater) ist Türke. Das wäre so laut Gesetz.


Wir können das nicht wählen. Gemäß der Optionspflicht muss es sich aber mit Beginn der Volljährigkeit. Die deutsche Staatsangehörigkeit ist die Zugehörigkeit einer natürlichen Person zum deutschen Staat, der Bundesrepublik Deutschland.


Daraus werden – wie allgemein aus dem Bürgerrecht – für Bundesbürger spezifische Rechte und Pflichten hergeleitet. Der Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit wird auf Antrag des Betroffenen mit dem Staatsangehörigkeitsausweis festgestellt und nachgewiesen. Gar nicht so selten kommen Babys ungeplant im Flugzeug, auf dem Schiff oder auf einer Landstraße zur Welt.


Welche staatsbürgerschaft bekommt mein kind

Ich könnte mich jetzt zum deutschen Konsulat aufmachen und für sie auch die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen. Wenn sie würde müsste sie sich entscheiden, es sei denn jemand vergäße, daß sie eine der beiden abgeben muß (was häufig passiert). Möglich sind aber auch bei Ihnen: schwedisch und deutsch.


Ab einem bestimmten Alter kann das Kind selber enstscheiden, welche Staatsangehörigkeit es haben möchte, wenn es nicht die deutsche hat. Im Moment liegt dieses Alter bei 21. Wie lange muss ich vor der Einbürgerung in den USA gelebt haben?


Ganz sicher wird das Kind nicht automatisch das deutsche Bürgerrecht erhalten - es gibt in Deutschland kein sog. Staatsbürgerschaft bekommen also türkisch und deutsch ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts