Montag, 19. November 2018

Reha abgelehnt forum

Gerade bin ich auch dabei,eine Mutter-Kind Reha zu beantragen. Habe mich im Internet schlau gemacht und da ich eine ganz bestimmte Klinik ausgesucht habe,habe ich mit vielen gleichgesinnten Müttern Kontakt aufgenommen,wobei mir viele berichteten,daß auch bei Ihnen der erste Antrag abgelehnt wurde. Aber jetzt mal zu meinem ursprünglichen Artikel. Und der gute Mann da war der Meinung,daß da irgendwas nicht ganz stimmt bei denen.


Reha abgelehnt forum

Und das,obwohl er für die RVB arbeitet. Er meinte,das bei dem Krankheitsbild und bei dem Guta chten eine Reha absolut notwendig sei. REHA nach Jahren nach der letzten Reha beantragt. Leider ist diese abgelehnt worden mit der Begründung das die bei mir festgestellten Gesundheitsstörungen keine erhebliche Gefährdung oder Minderung der Erwerbsfähigkeit zur folge hätten. Seit der letzten Reha habe ich ein GdB von 50.


KK nur die INfo erhält, dass die REHA abgelehnt wurde (ohne Nennung von Gründen), dann wird sie, ob ihrer Unwissenheit, gleich, oh wunder, feststellen. REHA -Bedürftigkeit vorliegt, liegt auch wohl keine AU mehr vor. Rehaantrag eine Ablehnung weil die Jahre noch nicht um sind - das ist Standar das wird fast generell abgelehnt wenn die Jahre noch nicht um sind und nur wer sich wehrt hat eine Chance! Ich würde lieber nach einer gewissen Frist einen neuen Antrag stellen.


RV meinen Reha Antrag abgelehnt mit der Begründung das die Krankenbehandlung im Rahmen der KV ausreichend sei. Hat mich € in der Stunde gekostet, aber hat sich wirklich gelohnt. Ich hab schon einiges über das Thema hier nachgelesen aber das ist alles schon eine Weile her und gerade diese Reha hatte ich mir so erhofft um das best mögliche hören herauszuholen. Ich fahre nächste Woche in die dritte Reha innerhalb von zwei Jahren.


Schaue dich mal um bei dir. Um jetzt gegen die Ablehnung möglichst erfolgreich vorzugehen, macht es Sinn, je nach Ablehnungsgrund individuell zu unterscheiden. Reha -Antrag abgelehnt : Welche Gründe?


Eure Erfahrungen zurückgreifen. Meine Ärztin ist einigermaßen ratlos, da nach Ihrer Ansicht der Befundbericht sehr ausführlich war und eine Reha genehmigt werden müsste. Mir ist die Reha wichtig, deshalb habe ich einen Antrag gestellt und ich freu mich drauf, hatte nämlich nicht gedacht, dass der abgelehnt wird und hoffe sehr, dass das klappt mit Widerspruch. Mir tut eine Auszeit richtig gut, einfach mal oder Wochen nur um mich zu kümmern und mir was Gutes tun, das wäre toll! Bei chronischen Krankheiten wie Polyarthritis, nach einem Schlaganfall oder einer Gelenkoperation sind viele Betroffene auf Rehabilitationsmaßnahmen angewiesen.


Sie hat mir zugesagt, den Befundbericht neu zu. Da wirst du kämpfen müssen. Davon abgesehen sieht die DRV wohl auch nicht dass du wirklich BEdarf hast an der Reha wenn deine Ausfallzeiten gering sind und du trotz Erkrankung so viel arbeitest. Die Alternative könnte auch eine Einweisung in ein Rheuma Krankenhaus sein, die Zeit dort kann durchaus so lange werden wie eine REha wäre.


Reha abgelehnt forum

Dazu gibt es Befragungen, Untersuchungen usw. Er kann die Kur ablehnen. Der Gutachter macht sich letztlich ein Urteil darüber, ob du eine Kur brauchst oder nicht. Soviel ich weiß, müssen sie sogar einen bestimmten Prozentsatz ablehnen. Doch wenn nach der Begutachtung tatsächlich eine Ablehnung kommt, kannst du erneut.


Hallo Tumor P bin seid Samstag wieder zu hause, Montag war ich bei meinen Hausarzt hat mir krankengymnastik, ergotherapie. Ich arbeite als Suchttherapeut, der zudem viel Schreibkram hat. Das Schreiben hier im Forum fällt mir schon sehr schwer und nur diese kurze abschnitt macht schon Schmerzen. Nun habe ich einen Antrag gestellt und dieser wurde abgelehnt. Hallo zusammen, nach einem langen Ringen mit mir, hatte ich mich Anfang Juli entschlossen eine Reha zu beantragen.


Reha abgelehnt - Wie kann ich den Widerspruch formulieren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts