Mittwoch, 27. Juni 2018

Ravioli selber machen ricotta

Entweder den Pastateig selber machen oder einen fertigen benutzen. Pasta und Lachs passen wunderbar zusammen. Zu Fisch reiche ich normalerweise keinen Parmesan, nur bei Lachs und Thunfisch mache ich eine Ausnahme.


Und weil ich Lachs so gerne esse, habe ich ihn auch in der Füllung versteckt. Die zweite Teighälfte passgenau auflegen, um die Füllung und am Rand gut andrücken.

Ravioli selber machen ist gar nicht so schwer. Und auch in diesem Fall gilt: Nudeln selber machen , sprich den Teig, und danach köstlich füllen, schmeckt einfach am besten. Als erstes wird die Pasta hergestellt. Nach Sekunden sollte das wie Semmelbrösel und anschließend wie große Teigkugeln aussehen. Nun den Teig aus dem Mixer nehmen und mit den Händen Minuten lang kneten bis er weich, seidig und elastisch ist.


Dann in Frischhaltefolie wickeln und im Kühlschrank ruhen lassen. Außerdem dienen Dill, Knoblauch, Zitrone und Sahnemeerrettich als Gewürze, die diesem Gericht eine mediterrane Note verleihen. Nudelteig selbst kneten und dann nach Belieben füllen - das Teigtaschen-Experiment auf Caros Küche.

Diesmal wirds Italienisch. Mit ein paar Tricks und Tipps schaffen es auch Kochanfänger, den italienischen Klassiker selber herzustellen. Es gibt allerdings auch zwei italienische Nudelteig-Spezialitäten, die ganz einfach und im Handumdrehen selber gemacht werden können. Weihnachtsdeko basteln. Eine kleine kulinarische Reise nach Capri.


Ein Rezept für Portionen. Und weitere köstliche Rezepte für jeden Geschmack, die. Thymianblättchen abzupfen, beigeben, warm werden lassen, bis er knusprig ist. Butter warm werden lassen. Wieso sollte man das tun, wenn man ihn auch fix und fertig kaufen kann?


Dafür gibt es verschiedene Gründe. Ricotta einfach selber gemacht. Und zwar den frischen, den richtig.


Ich hab mir das glutenfreie Nudeln selber machen Projekt allgemein wesentlich kompliziert vorgestellt, weshalb ich mich erst dann rangetraut habe als ich mir den automatisch drehenden Nudelaufsatz von KitchenAid von einem Arbeitskollegen ausleihen konnte. Für das Rezept benötigen Wir. Nachdem die einfachen Nudeln so problemlos geklappt haben, hab ich mich auch an die.


Erstens, weil es mehr Spaß macht.

Die Füllung war in diesem Fall vegetarisch. Aber dann hab ich mir gedacht: Nudeln machen , ist tatsächlich kochen und eins meiner absoluten Lieblingsrezepte ausgewählt. Tasse Pastawasser mit einem Quirl in die Zitronenbutter rühren bis die Sauce schön seidig ist. Mit einem Schaumlöffel in einen Durchschlag geben. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.


SO GEHT’S Es gibt Dinge, die schmecken selbstgemacht einfach am Besten. Sie brauchen Liter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts