Freitag, 25. August 2017

Kinesio tape verspannungen

Verspannungen im Nackenbereich können bei übermäßiger Bildschirmarbeit oder durch einen simplen Zug begründet sein. Die Auswirkungen können der berühmte steife Hals, aber auch Kopfschmerzen. Wichtig ist es schnell für Entspannung in der Muskulatur zu sorgen, andernfalls kann sich die Verspannung auf andere Körperteile ausdehnen. Blockaden in der HWS, dem Halswirbelsäulenbereich, sind oft Ursache von Nackenverspannungen, Kopfschmerzen, Halsstarre und Migräne. Zum Glück kann man die HWS.


Mit ihm kannst du nicht nur Sportverletzungen kurieren, überlastete Muskeln und Gelenke fixieren und für deinen Sport wichtige Muskeln tonisieren, sondern auch Verspannungen lösen.

Eine hervorragende Möglichkeit bietet sich durch das Tapen des Nackens. Wenn Sie die Verspannungen lösen möchten gilt es zuerst die Ursache zu beheben und dann die Muskulatur zu entspannen. Liegt die Ursache zum beispiel in einem verschobenen Wirbel ist es angraten einen Orthopäden oder Chiropraktiker aufzun. Erst wenn der Wirbel wieder richtig sitzt kann man die Muskelblockade oder Verspannung lösen. Ich persönlich stehe dem Tapen eigentlich recht zwiespältig gegenüber.


Ich habe bisher unterschiedliche Erfahrungen mit Taping gemacht. Es war zwar nicht so, dass ich komplett. Einige Tape Verbände halten sogar bis zu zwei Wochen.

Schneiden Sie den Tapestreifen in zwei Teile so dass circa drei bis vier Zentimeter als Basis zurück bleiben. Kinesio Tape kann helfen, muss es aber nicht. Die Basis der zwei Zügel wird circa drei Zentimeter unterhalb des Deltamuskels am betroffenen Oberarm angesetzt. In vielen, bunten Sets erhältlich. Regt die Durchblutung an und lockert die Muskulatur wohltuend bei Verspannungen.


Pflaster ist sowohl atmungsaktiv als auch hautfreundlich. Es wird unter anderem bei Schmerzen im Knie, in der Schulter, der Han im Nacken oder im unteren und oberen Rückenbereich angewendet. Dabei wird das Tape , welches häufig blau, schwarz oder rosafarben.


Im Falle von Nackenbeschwerden ist meist keine hohe Elastizität nötig, da hier keine sportliche Betätigung ausgeführt wir bei der eine besondere Dehnung erforderlich wäre. Muskelbeschwerden wie Verspannungen und Zerrungen können so hervorragend auskuriert werden ohne dass es zu der sonst üblichen Schonhaltung kommt, die das Problem meist verstärkt. Empfehlenswert ist es dabei allerdings, sich genau darüber zu informieren, wie es ordnungsgemäß angelegt wird.


Aufgrund seiner Elastizität wird die Bewegungsfreiheit beim Tragen nicht eingeschränkt, sodass man sogar Sport treiben kann. Seit vielen Jahren wird das Taping in der Medizin, Physiotherapie und im Profi. Durch das Tapen können Verspannungen gelockert werden.


Da die Streifen meist mehrere Tage aufgeklebt bleiben, gibt es Unterschiede, wie gut das hält. Der erste Streifen wird direkt an der schmerzenden Stelle, quer über den Oberschenkelmuskel aufgebracht. Achten Sie hierbei auf maximalen Zug.

Beim Tapen gegen Nackenverspannungen werden die Tape -Bänder, die sehr elastisch sin auf die Haut der betroffenen Regionen geklebt. Dadurch wird das Gewebe quasi dauerhaft massiert und Beschwerden wie Verspannungen können so abgeschwächt werden. Bei meinem Bürojob bewege ich den Kopf sehr einseitig, sodass Muskelverspannung sowie -verhärtungen schon fast vorprogrammiert sind. Wenn der Nacken durch Zugluft die Muskulatur verspannt, so tut einem auch dieser weh. Männer bevorzugen blaue Tapes.


Hier bist du richtig. Frauen hingegen bevorzugen rote.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts