Freitag, 5. Februar 2016

Arbeitgeber hat zu wenig lohnsteuer abgeführt

Hallo, wo genau ein Fehler liegt - und ob überhaupt - kann ich nicht sagen, möglich sind solche Kleinigkeiten aber immer. Aber gib doch einfach keine Erklärung ab, dann entfällt die Nachzahlung. Es steht vielmehr im „pflichtgemäßem Ermessen“ des Finanzamts, wen es zur Kasse bittet. Arbeitnehmer oder Arbeitgeber ? Tipp: Haben Sie die Prüfungsfeststellungen allerdings bereits zuvor schriftlich anerkannt, ergeht kein Haftungsbescheid mehr.


WK und vorsorgeaufwendungen gelten für dich die pauschalen. EUR nicht angemeldet hat. In Minuten Geld zurückholen! Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B.


Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen! Grundsatz: Zwei Haftungsschuldner. Jetzt soll ich viel Geld nachbezahlen. Lohnsteuer bezahlt worden. Normal bekomme ich immer Geld wieder und habe damit auch voll gerechnet.


Kann ich den arbeitgeber in eine Rückzahlung mit einbeziehen? Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte oder einen Tipp geben könnte. Die vereinfachte Steuererklärung. Doch wer zahlt in einem solchen Fall? Visymo- für die besten Ergebnisse!


Nun sagt WISO aber, dass mich eine Nachzahlung erwartet. Mein Gehalt hat sich innerhalb des letzten Jahres verändert, das ist nun scheinbar die Folge davon. Es kommt dabei darauf an. Frage… ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Nun kam vor ein paar Wochen der Bescheid.


Das Finanzamt hatte mich in diesem Jahr aufgefordert, eine Steuererklärung abzugeben. Ich sollte Euro nachzahlen. Es scheint da - legal - kein Weg dran vorbei zu führen. Der Fehler liegt in einer überhasteten Entscheidung der Politik durch das Bürgerentlastungsgesetz. Früher war es fast ausnahmslos so, dass alle Angestellten und Beamten durch die Abgabe.


Somit hat der AG Veruntreuung begangen, in dem er diese Zahlungen nicht an das FA weitergeleitet hat. Er ist ist auch zur Verantwortung zu ziehen. Bei meinem ehemaligen AG war das auch so.


Er hat auch keine Sozialabgaben abgeführt , wie ich von meiner Krankenkasse weiß. Da hatte ich auch schon Angst, die würden an mich herantreten. Das Feld für Kirchensteuer ist auf meinen Abrechnungen leer.


Auf der Steuerkarte ist. Vergleiche Ergebnisse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts